News

10.10.10 Animation Short "Don't Push This Button


Direkt link to You Tube click here


Mein erster Animation Short ist nun seit ein paar Tagen bei YouTube eingestellt. Der Film machte mehr Aufwand, als ich dachte. Hatte zuerst große Schwierigkeiten den Überblick zu behalten. Frames, Poses, Story Beat, springende IPO-Curves - Das Buch "Inspired 3D Short Film Production" beschreibt genau mit welchen Methoden man on Track bleibt. Kann man wirklich brauchen.
Nach zehn Monaten Arbeit steht als Ergebnis immerhin ein abgeschlossenes Projekt. Handwerklich, denke ich ist die Arbeit ganz gut. Im Vergleich zu den Arbeiten der Profis wie z.B. von Pixar, fehlt jedoch noch eine Menge von dem "gewissen Etwas", das den Zuschauer von der ersten Einstellung ab fesselt.

Wo gehts weiter? Nächster Short? Ein paar Wallpaper? Neue Kurzgeschichte?
Sintel, the Durian Open Movie Project hatte diese Woche fast 1.5 Mio Zuschauer.
Hab ihn mir heute agesehen - überwältigend.
Wir werden sehen.